Aktuell


13. Juni 2020  | News

INTERVIEW MIT PETRA GÖSSI IN DER SCHWEIZ AM WOCHENENDE

Petra Gössi ist es ein Anliegen, dass unsere Enkel in einem weiterentwickelten, gestärkten Erfolgsmodell Schweiz leben. Für sie ist klar: Wir müssen jetzt daran arbeiten, aus dieser Krise rauszukommen, ohne dass der Staat langfristig aufgebläht wird und nun beginnen, die Schulden abzubauen

 Zum Interview

9. Juni 2020

DIE UMWELTPOLITIK GEHT UNS ALLE ETWAS AN

Im Tagesschau-Interview spricht Petra Gössi darüber, warum uns Umweltpolitik alle etwas angeht und wie die FDP den künftigen Generationen mit freisinnigen Rezepten gut erhaltene, natürliche Lebensgrundlagen sichern will.

 Zum Beitrag

13. Mai 2020  | News

BEFREIUNGSSCHLAG FÜR DIE FREIHEIT

In ihrem Essay im Schweizer Monat zeigt Petra Gössi auf, warum es sich lohnt für unsere Freiheit zu kämpfen und warum wir diese nicht als selbstverständlich erachten dürfen. Weiter geht sie darauf ein, warum wir uns das entschlossene Zurverfügungstellen staatlicher Hilfe in der aktuellen Krise leisten konnten: Weil uns der Liberalismus dorthin gebracht hat, wo wir heute sind.

 Zum Artikel

1. Mai 2020  | News

ES LOHNT SICH FÜR UNSERE FREIHEIT ZU KÄMPFEN!

In ihrem Beitrag im Schweizer Monat hält Petra Gössi ein Plädoyer für unsere liberalen Errungenschaften und warum es sich lohnt für diese zu kämpfen.

 Zum Beitrag

23. April 2020  | News

KLASSISCH LIBERALE POLITIK HAT DIE SCHWEIZ ERFOLGREICH GEMACHT UND DAFÜR GESORGT, DASS DAS GELD FÜR DIE HILFSPAKETE DA IST

Im grossen Interview mit dem TagesAnzeiger spricht Petra Gössi über die unklare Kommunikation des Bundesrates, fehlende repräsentative Infektionstests und Schutzkonzepte für Risikogruppen. Und sie sagt, was es braucht, damit die Wirtschaft wieder in Schwung kommt.

 Zum Interview

4. April 2020  | News

DIE CHANCENGLEICHHEIT MUSS AUCH WÄHREND DER CORONA-KRISE GEWAHRT WERDEN

Im Interview mit der NZZ am Sonntag fordert Petra Gössi, dass die Kinder rasch wieder zur Schule gehen dürfen, damit die Chancengleichheit gewährleistet werden kann. Zudem sollen alle Geschäfte, welche die Sicherheitsmassnahmen des BAG einhalten können, bald wieder öffnen können.

 Zum Interview

12. Dezember 2019  | News

WIR MÜSSEN JETZT DIE HERAUSFORDERUNGEN ANPACKEN!

Mit Fabian Schäfer von der NZZ hat sich Petra Gössi über die neue Legislatur unterhalten. Sie sagt: "Wir müssen jetzt die Herausforderungen in der Altersvorsorge, Europapolitik und Umweltpolitik lösen."

 Zum Artikel

14. November 2019  | News

PETRA GÖSSI AN DER RUNDSCHAU-THEKE

"Auch wenn ich mit der Positionierung der linken Bundesräte nicht einverstanden bin, gebe ich ihnen trotzdem meine Stimme. Denn das sichert die Stabilität unseres politischen Systems." Über das und mehr spricht Petra Gössi im Interview mit Dominik Meier an der Rundschau-Theke von SRF.

 Zum Beitrag

4. November 2019  | News

BAUSTELLEN DER SCHWEIZ IN DER NEUEN LEGISLATUR ENDLICH ANPACKEN

Das Wahlresultat am 20. Oktober war eine Enttäuschung. Der grüne Tsunami hat uns trotz Schärfung unserer liberalen Umweltpolitik nicht verschont und das Engagement unserer Basis leider nicht belohnt. Aber jetzt müssen wir nach vorne schauen – denn in vielen Politikbereichen braucht es liberale Lösungen, gerade auch in der neuen Ausgangslage.

 Zum Blog-Beitrag

22. Oktober 2019  | News

Herzlichen Dank für die Wiederwahl!

Herzlichen Dank für die Wiederwahl, liebe Schwyzerinnen und Schwyzer! Ich freue mich, den Kanton Schwyz weitere vier Jahre im Nationalrat vertreten zu dürfen.