Kommen Sie mit mir wandern

Wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich in den Bergen wandern. «Duräschnuufä» geht nirgends besser. Gerade im Kanton Schwyz stehen mir unglaublich viele Möglichkeiten für mein Hobby offen. Die atemberaubende Natur, die Wetterstimmungen und das Freiheitsgefühl sind einzigartig. 

Im Sommer ruhen die politischen Dossiers und ich habe Gelegenheit, wandern zu gehen. Gerne lade ich Sie ein, mich zu begleiten. Auf einer ganzen Wanderung, einem Teilstück oder auch nur auf einen kühlen Drink am Zielort. Unkompliziert, entspannt und ohne Anmeldung. Es genügt, wenn Sie gute Laune mitbringen. Die Politik steht dabei im Hintergrund, darf aber auch ihren Platz haben. 

Treffpunkt Ausgangsort: 14:00 Uhr
Ankunft Zielort: zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr
Rückweg zum Ausgangsort: fakultativ

Es sind alles leichte Wanderungen von 5 bis 8 Kilometern (hin und zurück). 

Nach dem Motto «es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung», gehe ich bei möglichst jedem Wetter auf die Strecke. Ausgenommen bei Gewitter, Sturm und Starkregen. Falls eine Wanderung abgesagt werden müsste, wird dies über meine Webseite kommuniziert. Dort finden Sie auch weitere Informationen.

Ich freue mich auf Sie! 

Petra Gössi 
Nationalrätin und Ständeratskandidatin

Mittwoch, 12. Juli 2023: !!!!abgesagt!!!

!!!Auf Empfehlung des Flugwetterdiensts Zürich sagen wir die heutige Wanderung ab. Exakt zur Wanderzeit ist über Gersau ein starkes Gewitter angesagt. Das ist zu riskant. Ich würde mich aber freuen, Euch an einem anderen Wandertermin begrüssen zu dürfen.!!!

GERSAU

Start ab Schiffstation Gersau. Via Kinderstrandbad Cholplatz wandern wir auf dem idyllischen Waldstätterweg zum Gartenrestaurant Kuorez.

  

Mittwoch, 19. Juli 2023

EINSIEDELN

Start ab Restaurant Krone Egg bei der Teufelsbrücke. Via St. Meinrad machen wir die Etzelrundwanderung und marschieren zurück zum Restaurant Krone Egg. 

 

 

 

Mittwoch, 26. Juli 2023

MARCH

Start ab Blindenhof in Tuggen. Wir erfreuen uns am idyllischen Waldweg rund um den Buechberg und wandern retour zum Blindenhof.

 

 

Mittwoch, 2. August 2023

KÜSSNACHT

Start ab Immensee Schiffstation. Wir wandern der Rigi-Lehne entlang via Gymi, Hohle Gasse / Gesslerburg (mit Besichtigung) bis zum Restaurant Alpenhof. 

Mittwoch, 16. August 2023

HÖFE

Start beim Schulhaus Maihof Schindellegi. Wir wandern gemütlich auf den Rossberg, wo das schön gelegene Bergrestaurant Rossberg unser Ziel ist.  

Mittwoch, 6. September 2023

SCHWYZ

Treffpunkt Talstation Schlattli. Nach der gemeinsamen Bahnfahrt auf den Stoos wandern wir via Moorweg Teufböni durchs Frontal bis zur Alp Laui.