Wir waren wandern … und wiederholen dies im 2024

«Duräschnuufä» geht nirgends besser als in den Bergen. Darum war ich letzten Sommer im Vorfeld der eidgenössischen Wahlen wandern und habe alle eingeladen, mich zu begleiten. 6 Routen an 6 Terminen in 6 Bezirken habe ich mir zum Ziel gesetzt. Leider musste Gersau wegen einem starken Gewitter abgesagt werden. Aber die anderen 5 Wanderungen waren schlicht grossartig.

Schöne Strecken, viele interessante und interessierte Menschen, die mich begleiteten, und überall gab es einen geselligen und feinen Abschluss in einem Bergrestaurant, einer Besenbeiz oder Alphütte.

Das will ich wiederholen, auch wenn keine Wahlen anstehen. Mindestens zwei Mal lade ich Sie ein, mich erstmals oder wiederholt zu begleiten. An beiden Terminen werden wir auch von einem interessanten Gast begleitet.

Lassen Sie sich überraschen. Infos gibt es bald auf dieser Seite und meinen Social Media-Kanälen.   

Herzlichst!

Petra Gössi 
Ständerätin

 

Mittwoch, 12. Juli 2023: !!!!abgesagt!!!

!!!Auf Empfehlung des Flugwetterdiensts Zürich sagen wir die heutige Wanderung ab. Exakt zur Wanderzeit ist über Gersau ein starkes Gewitter angesagt. Das ist zu riskant. Ich würde mich aber freuen, Euch an einem anderen Wandertermin begrüssen zu dürfen.!!!

GERSAU

Start ab Schiffstation Gersau. Via Kinderstrandbad Cholplatz wandern wir auf dem idyllischen Waldstätterweg zum Gartenrestaurant Kuorez.

  

Mittwoch, 19. Juli 2023

EINSIEDELN

Start ab Restaurant Krone Egg bei der Teufelsbrücke. Via St. Meinrad machen wir die Etzelrundwanderung und marschieren zurück zum Restaurant Krone Egg. 

 

 

 

Mittwoch, 26. Juli 2023

MARCH

Start ab Blindenhof in Tuggen. Wir erfreuen uns am idyllischen Waldweg rund um den Buechberg und wandern retour zum Blindenhof.

 

 

Mittwoch, 2. August 2023

KÜSSNACHT

Start ab Immensee Schiffstation. Wir wandern der Rigi-Lehne entlang via Gymi, Hohle Gasse / Gesslerburg (mit Besichtigung) bis zum Restaurant Alpenhof. 

Mittwoch, 16. August 2023

HÖFE

Start beim Schulhaus Maihof Schindellegi. Wir wandern gemütlich auf den Rossberg, wo das schön gelegene Bergrestaurant Rossberg unser Ziel ist.  

Mittwoch, 6. September 2023

SCHWYZ

Treffpunkt Talstation Schlattli. Nach der gemeinsamen Bahnfahrt auf den Stoos wandern wir via Moorweg Teufböni durchs Frontal bis zur Alp Laui.