Person

Über mich

Ich bin ein Bewegungsmensch. Ob zu Fuss, auf den Skiern oder sehr gern auch im Wasser: ich geniesse es, draussen zu sein. Die Vielfältigkeit und Detailschönheit unserer Natur ist in jedem Augenblick und an jedem Ort faszinierend.

Persönlich

Geburtsdatum: 12. Januar 1976
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Hobbies

  • Wandern
  • Skifahren
  • Fitness

Beruflich

  • 2008 bis heute: Baryon AG, Partnerin Rechtsberatung
  • 2006 bis 2007: Assistentin, Universität Zürich, Rechtswissenschaftliches Institut, Lehrstuhl Prof. Dr. Thomas Gächter
  • 2002 bis 2005: Diverse Praktika auf Gerichten und in Anwaltskanzleien in den Kantonen SZ, ZG und ZH, Mitarbeit in einem Catering-Service und in einem Reinigungsinstitut

Ausbildung

  • 2006 bis 2007: Nachdiplomstudium Master of Economic Crime Investigation (Wirtschaftskriminalität)
  • 1996 bis 2002: Studium der Rechtswissenschaften, Universität Bern, Abschluss lic. iur.
  • 1992 bis 1996: Gymnasium Immensee 

Mitgliedschaften

Sämtliche Informationen zu meinen Mitgliedschaften finden Sie auf der Parlaments-Website.

«In meiner Freizeit suche ich den Ausgleich zur politischen und beruflichen Tätigkeit, wann immer dies möglich ist, in der Natur. Vor allem in den Innerschwyzer Bergen kann ich beim Wandern, Skifahren und in geselligen Runden wunderbar abschalten.»