Aktuell
29. Mai 2017
«ES HILFT, UNTERSCHÄTZT ZU WERDEN»
Die NZZ am Sonntag zieht mit Petra Gössi nach einem Jahr Präsidentschaft Bilanz über den sogenannten bürgerlichen Schulterschluss und befragt die FDP-Präsidentin auch zum Privatleben.
Mehr erfahren Zum Interview10. Mai 2017
PETRA GÖSSI «FRAU DES MONATS» IN DER BILANZ
Vor einem Jahr hat die Schwyzerin, die bis dahin kaum jemand kannte, das FDP-Präsidium übernommen, schreibt die BILANZ in ihrer aktuellen Ausgabe. Die Skeptiker in den eigenen Reihen sind verstummt, die politischen Gegner rätseln noch, und die Wirtschaft zeigt sich hoffnungsfroh – auch wenn sich Petra Gössi von ihr nichts vorschreiben lässt.
8. Mai 2017
DER NATIONALRAT FOLGT FDP-PRÄSIDENTIN PETRA GÖSSI
Heilmittel oder Symptombekämpfung? DerNationalrat folgt FDP-Präsidentin Petra Gössi und fordert von Bundesrat Ueli Maurer Vorschläge für eine Personalbremse. Artikel im Bote der Urschweiz.
29. April 2017
PETRA GÖSSI ZIEHT IM «BOTE DER URSCHWEIZ» BILANZ AUF EIN JAHR PARTEIPRÄSIDIUM
Ein Jahr nach ihrer Wahl zur FDP-Präsidentin spricht Petra Gössi über ihr Image, Erfolge und Misserfolge und weshalb sie die innerkantonale Solidarität im Kanton Schwyz bedroht sieht.
15. April 2017
VIER ZUM VOLK - PETRA GÖSSI IN DER SRF-DOK «HEIMATLAND»
Vier Nationalräte arbeiten in einem Umfeld, das ihrer politischen Gesinnung teilweise widerspricht. In der zweiten Folge ist die Schwyzer FDP-Nationalrätin und Parteipräsidentin Petra Gössi drei Tage lang auf einem Bio-Bauernhof im aargauischen Full-Reuenthal tätig.
11. April 2017
«MANCHMAL MUSS MAN SICH SELBST TREU BLEIBEN»
Manche trauten ihr zuerst nicht zu, dass sie sich als FDP-Präsidentin zu behaupten weiss. Inzwischen steht Petra Gössi seit rund einem Jahr an der Spitze des Freisinns. Interview in der Berner Zeitung.
19. Februar 2017
«SIE HABEN DAS GELD, ABER KEIN POLITISCHES GESPÜR»
Seit Jahrzehnten politisieren sie Hand in Hand – doch nach dem Abstimmungsdebakel zur Unternehmenssteuerreform III kriselt es in der Wirtschaftsfamilie FDP-Econmiesuisse gewaltig, schreibt der SonntagsBLICK. Im Interview fordert FDP-Chefin Petra Gössi: Die Wirtschaft muss sozialer werden.
13. Februar 2017
«SP-PRÄSIDENT LEVRAT HAT POPULISTISCHE PARTEIPOLITIK BETRIEBEN»
FDP-Präsidentin Petra Gössi sieht im Interview mit der NZZ im Nein zur USR III kein Misstrauensvotum gegen die bürgerliche Mehrheit. Die Wirtschaft müsse aber wieder mehr Vertrauen schaffen. Der SP wirft sie Populismus vor.
29. Januar 2017
«DIE UNTERNEHMEN MÜSSEN STÄRKER EINBEZOGEN WERDEN, WENN SIE DIE EINMISCHUNG DES STAATES VERMEIDEN WOLLEN!»
Petra Gössi tritt auch regelmässig in der Westschweiz und im Tessin auf. Daher ist sie auch dort ein Medienthema.
27. Januar 2017
«EIN JA ZUR STEUERREFORM IST FÜR DIE SCHWEIZ VON ZENTRALER BEDEUTUNG!»
In zwei Wochen stimmen wir über die Unternehmenssteuerreform III ab. Bundesrat, Parlament, Kantonsregierungen, Gemeinden sowie fast alle Parteien und Verbände sagen JA zum - für die Schweiz, unseren Wohlstand, für Wirtschaft und KMU sowie für unsere Arbeitsplätze - äussert wichtigen Bundesgesetz. Sagen auch Sie am 12. Februar JA!